Sieb & Meyer
Erweiterung des Leistungsangebots
Im Lauf des Jahres 2022 wird Sieb & Meyer insgesamt neun SD4S-Baugrößen anbieten, die den aktuellen Leistungsbereich der SD2S-Serie abdecken beziehungsweise erweitern.
Der SD4S steht in fünf Baugrößen der 230 V-Klasse zur Verfügung, im ersten Halbjahr 2022 kommen zusätzlich vier Baugrößen der 400 V-Klasse auf den Markt. Insgesamt decken diese Frequenzumrichter dann den aktuellen Leistungsbereich (1,4 bis 55 kVA) der SD2S-Serie ab beziehungsweise erweitern diesen nach unten und oben (0,8 bis 66 kVA).
Bis vor Kurzem lag der Fokus von Sieb & Meyer noch auf der Felderprobung der SD4x-Entwicklungsplattform. Die erste SD4S-Gerätevariante diente zunächst dem leistungsseitigen Lückenschluss im bestehenden Produktportfolio der Frequenzumrichter im unteren Leistungsbereich: Den Anfang machte eine Schaltschrank-Variante des SD4S mit 800 W / 1,6 kVA. Ende des zweiten Quartals 2021 stand die nächste Baugröße mit 1.600 W / 3,2 kVA zur Verfügung. Diese SD4S-Varianten stellen eine Basis für den Betrieb von Hochgeschwindigkeitsspindeln beziehungsweise Motoren im Leistungsbereich von wenigen hundert Watt bis 1,6 kW dar. Die Geräte sind bereits bei Kunden im Einsatz.










