Bosch Rexroth
Neuer Vorstand für Produktion und Qualitätsmanagement
Bosch Rexroth beruft Dr. Christina Franke (49) zum 1. April als Vorstand mit Verantwortung für Produktion und Qualitätsmanagement. Sie folgt auf Reinhard Schäfer (60), der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Franke trat 2004 in die Bosch-Gruppe ein. Zuvor hatte sie in Saarbrücken Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert und in Ingenieurwissenschaft promoviert. Ihre Aufgaben bei Bosch beziehungsweise Bosch Rexroth in Deutschland und China umfassten unter anderem die Bereiche Einkauf, Engineering, Forschung & Entwicklung sowie Fertigung. Bei Bosch Rexroth stieg sie als Entwicklungsleiterin der Montagetechnik ein und übernahm 2024 die Leitung des Produktbereichs Lineartechnik mit Sitz in Schweinfurt.
Schäfer begann seine Karriere 1986 als Fertigungstrainee bei Rexroth Star in Schweinfurt und stieg später zum Werkleiter und Geschäftsführer auf. Nach der Fusion mit Bosch war er in verschiedenen Führungspositionen im Automotive-Bereich sowie als Vorstandsmitglied im Bosch-Geschäftsbereich Electrical Drives tätig, bevor er 2019 in den Vorstand von Bosch Rexroth berufen wurde.
Die neue Leitung des Produktbereichs Lineartechnik in Schweinfurt wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Bis dahin wird Franke die Aufgabe in Personalunion fortführen.










