VDMA-Fachverband Elektrische Automation
Vorstand turnusgemäß neu aufgestellt
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA-Fachverbandes Elektrische Automation wurde ein neuer Vorstand für die nächste Amtszeit gewählt.
Der neue Vorstand nimmt ab sofort seine Tätigkeiten bis zum Ende der Amtszeit - im Jahre 2022 - auf. Er setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
- Dr. Guido Beckmann, Beckhoff Automation
- Jörg Freitag, Siemens
- Dr. Lars Friedrich, Sick
- Hans-Jürgen Koch, Phoenix Contact
- Martin Kram, Eaton Industries
- Dr. Heiner Lang, Bosch Rexroth
- Michael Matthesius, Weidmüller Interface
- Markus Sandhöfner, B&R Industrie-Elektronik
- Jürgen Siefert, Schneider Electric
Zum Vorsitzenden wählter der Vorstand für die kommenden vier Jahre Jörg Freitag. Dieser übernimmt das Amt von Dr. Thomas Bürger von Bosch Rexroth. Jürgen Siefert wurde um stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. „Automatisierungsanbieter sind wichtige Lösungspartner für den Maschinenbau, deshalb möchten wir Kooperationen schaffen und uns innerhalb des VDMA vernetzen“, sagt Jörg Freitag über seine Wünsche für die Vorstandsarbeit in den kommenden Jahren.









