SPS Connect 26.11. - 13:30 - 13:50 Uhr
Einfach parametrieren - Roboter intuitiv in Betrieb nehmen
Das standardisierte Softwaremodul MOVIKIT® Robotics ermöglicht die Ansteuerung universeller Roboterkinematiken auf einfache und zeitsparende Weise. So können Werker Roboterprogramme schnell erstellen: Ohne komplexe Programmiersprache – direkt an der Maschine – absolut intuitiv.
Vorgefertigte Roboterprogramme ermöglichen die einfache Integration in Automatisierungsstrukturen und bieten neue Funktionen wie die mehrdimensionale TouchProbe Messung und Restwegpositionierung sowie zeit- und wegbasierte Bahnereignisse.
Besonders ist die einfache Möglichkeit, die Lösung individuell an die Maschine, die Produkte und den Prozess anzupassen - angefangen bei der integrierten Antriebsprojektierung, über flexible Transformationen bis hin zur sensiblen Kollisionserkennung und leistungsstarken Maschinenmodulen im SEW Automation Framework.
Mit Automatisierungslösungen von SEW-Eurodrive werden Roboterbewegungen jetzt spielend parametriert – folgen Sie Ihrer Intuition.
Dr. Markus Müller, Expert Robotics and Automation bei SEW Eurodrive, begrüßt Sie im Vortrag "Einfach parametrieren statt aufwendig programmieren - Roboter intuitiv in Betrieb nehmen".
Termin: 26. November, SPS Connect - 13:30 - 13:50 Uhr
Über Dr. Markus Müller
Dr. Markus Müller hat ein Studium der Elektrotechnik absolviert und promovierte im Bereich Robotik an der Universität Karlsruhe (TH) - jetzt KIT - mit Abschlussarbeit in Toulouse/Frankreich.
Zu seinen Tätigkeiten gehörte eine Entwicklungstätigkeit in der Automatisierungstechnik bei Siemens sowie ein berufsbegleitender MBA in Australien.
Seit 2003 ist er bei SEW-Eurodrive und war dort zunächst als Produktmanager für Steuerungstechnik tätig und anschließend im Aufbau und der Entwicklung standardisierter Lösungen für die Industrierobotik.
Heute ist er weiterhin bei SEW-Eurodrive als Expert Robotics aktiv.














