Yokogawa Europa
Seita Hagihara ist neuer Präsident
Yokogawa hat Seita Hagihara (49) mit Wirkung zum 1. Januar zum neuen Präsidenten für die Yokogawa Europe B.V. ernannt. Er tritt die Nachfolge von Takayuki Matsubara an, der in die Rolle des CEO des Yokogawa-Konzernunternehmens KBC wechselt.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Geografie am University College of London begann Hagihara seine Karriere als Vertriebsingenieur bei der Yokogawa Electric Corporation in Tokio, Japan. Hagihara blickt auf 26 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen zurück, die vom Vertrieb über das Finanzwesen bis hin zum globalen Großkundenmanagement reichen. Er war dafür in der japanischen, europäischen und nordamerikanischen Regionalzentrale tätig.
2021 wurde Hagihara zum Vice President of System Sales & Sales Operation bei der Yokogawa Corporation of America ernannt. Von Texas aus leitete er den Systemvertrieb, die Geschäftsentwicklung, die Angebotserstellung und den Vertrieb von Kanada bis Mittelamerika sowie das Aufsichtsmanagement von Yokogawa Mexiko. Darüber hinaus leitete er das regionale Energie- und Nachhaltigkeitsgeschäft.
Ab dem 1. Januar 2024 wird Hagihara die Gesamtverantwortung für die Geschäfte von Yokogawa in Europa vom europäischen Hauptsitz in den Niederlanden aus übernehmen.
Yokogawa bietet Lösungen im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Informationstechnik für Kunden aus verschiedensten Branchen wie zum Beispiel der Energieindustrie, der chemischen Industrie, der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen wurde 1915 in Tokio gegründet und beschäftigt mehr als 17.000 Mitarbeiter in einem globalen Netzwerk von 129 Unternehmen an Standorten in 60 Ländern. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet.










