CLPA
Time-Sensitive Networking – Zeit zum Handeln
CC-Link IE TSN ist das erste offene industrielle Ethernet, das Gigabit-Bandbreite mit Time-Sensitive Networking (TSN) kombiniert, somit die Grundlage für konvergente Netzwerke schafft und Lösungen für Industrie 4.0 bietet.
DIE VISION DER VERNETZTEN SMART FACTORY
Die globale Industrie steht vor vielen gemeinsamen Herausforderungen. Endanwender suchen nach Systemen und Technologien von Herstellern, mit denen sie diese Herausforderungen erfüllen können.
Bestehende industrielle Netzwerke können Informationen zwischen verschiedenen Technologien nicht oder nur mit großem Aufwand austauschen. Diese Einschränkung führt zu Daten-'Inseln', die einen effektiven Informationsaustausch verhindern.
Ein besserer Informationsgewinn ist ein Lösungsansatz. Mit anderen Worten: Hersteller von industrieller Automation (Industrial Automation Control Systems, IACS) und deren Kunden erkennen immer mehr den Wert von Fertigungsdaten und benötigen daher einen nahtlosen Datenaustausch. Der bevorzugte Lösungsansatz ist Datentransparenz, wie Industrie.4.0 es fordert.
Die Erfassung von Terabytes an Produktionsdaten und deren Umwandlung in nützliche Informationen ist Teil der Strategie von Industrie 4.0. Wichtiger ist jedoch, dass die Probleme der Kunden wirklich gelöst werden. Wir betrachten daher eine komplett lösungsbasierte Architektur, die sich auf die IT/OT-Konvergenz und auf Daten aus der Fertigungsebene konzentriert, nahtlos zu integrieren und in Informationen umzuwandeln. Diese sind dann für unternehmensweite Anwendungen zugänglich.
Unser Whitepaper befasst sich eingehend mit diesen Herausforderungen und erörtert die Rolle des TSN bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Darüber hinaus liefert es Argumente dafür, TSN jetzt einzuführen und zeigt die Vorteile auf, die dies für Automatisierungsanbieter und Endanwender mit sich bringt.
Laden Sie unser Whitepaper herunter und erfahren alles, was Sie über Time-Sensitive Networking wissen müssen.