Cradlepoint
Bessere Vernetzung in der Fertigung durch Mobilfunk und Wireless WAN
Die Aufgabe der Digitalisierung besteht nicht allein darin, Daten am Netzwerk-Edge zu sammeln und zu analysieren. Auch nicht allein darin, Produktionsprozesse zu digitalisieren und automatisiert zu steuern. Vielmehr besteht die erste Herausforderung darin, überhaupt alle Maschinen, Geräte, Standorte und Mitarbeiter durchgängig zu vernetzen.
Kabelgebundene Lokallösungen werden den heutigen Anforderungen an Agilität, Vielfalt und Reichweite in der industriellen Produktion nicht mehr gerecht. Das Industrial Internet of Things (IIoT) erfordert eine größere Reichweite, eine breitere Vielfalt und betriebliche Flexibilität. Es ist zu zeitraubend, hunderte oder tausende Sensoren und Maschinen, die auf einem Campus oder weltweit verteilt sind, zu verkabeln. Dagegen bietet eine umfassende Infrastruktur der kabellosen Kommunikation die gewünschte Flexibilität: ein softwaredefiniertes Wireless Wide Area Network (WWAN).
Doch wie nutzen Sie diese Möglichkeiten am besten für Ihr eigenes Unternehmen? Fünf Strategien, wie Wireless WAN in Ihrem Unternehmen für bessere Vernetzung und mehr Reichweite sorgt, präsentiert Ihnen nun das neue Whitepaper von Cradlepoint:
Wide Area Networks ohne Kabel - Fünf Strategien für bessere Vernetzung und mehr Reichweite in Automation und Fertigung.
Identifizieren Sie Ihre Wettbewerbsvorteile und erfahren Sie, worauf es ankommt!