Sie sind hier: Home

Video

Robotik auf der Hannover Messe 2019

Robotik muss nicht teuer, kompliziert und für den Werker gefährlich sein – diese Botschaft sandten zahlreiche Aussteller der Hannover Messe 2019 an die Besucher der 'Roboter-Halle' 17. – Ein Streifzug.

Robotik auf der Hannover Messe 2019

KI als beherrschendes Thema

Getreu dem Leitmotiv der Hannover Messe 2019 – Industrial Intelligence – war das Thema Künstliche Intelligenz auf den Ständen der Aussteller omnipräsent; nicht nur in der Theorie, sondern auch praktisch am Beispiel zahlreicher Use Cases.

KI auf der Hannover Messe 2019

5G in der Industrie wird erlebbar

In der neu geschaffenen '5G-Arena waren auf der Hannover Messe 2019 erste Anwendungen in einem 5G-Testfeld zu sehen. Aber nicht nur dort war der aufkommende Mobilfunkstandard ein zentrales Thema.

5G in der Industrie wird erlebbar

Rückblick auf die Hannover Messe 2019 im Film

"Integrated Industry - Industrial Intelligence" lautete das diesjährige Leitthema der weltgrößten Industriemesse. Welche Themen standen dieses Jahr besonders im Fokus? Computer&AUTOMATION war mit der Kamera vor Ort.

Rückblick auf die Hannover Messe 2019 im Film

Hannover Messe richtet sich neu aus

Ab 2020 steht die Hannover Messe unter dem Leitthema ‚Industrial Transformation‘. Damit einher geht nicht nur eine geänderte Hallenbelegung. Messechef Dr. Jochen Köckler erklärt, was sich konkret ändert.

Hannover Messe 2020 richtet sich neu aus

Das war die embedded world 2019

Benedikt Weyerer vom Messeveranstalter Nürnberg Messe resümiert im Gespräch mit Ingo Kuss (Markt&Technik) auf der 'VIP-Bühne' die embedded world 2019 und gibt einen Ausblick auf 2020.

Interview mit Benedikt Weyerer

Formel-E-Rennfahrer Pascal Wehrlein auf der 'VIP-Bühne'

Formel-E-Rennfahrer Pascal Wehrlein war auf der embedded world 2019 zu Gast auf der 'VIP-Bühne' powered by Markt&Technik und Elektronik. Matthäus Hose und Ingo Kuss befragten ihn unter anderem zu technischen Neuerungen bei der Elektromobilität.

Formel-E-Rennfahrer Pascal Wehrlein auf der 'VIP-Bühne'

Podiumsdiskussion zu Embedded Vision & Machine Learning

Auf der embedded world 2019 diskutierte ein namhaft besetztes Podium zum Thema: "Embedded Vision & Machine Learning: new architectures and technologies boosting (new) vision applications."

Podiumsdiskussion zu Embedded Vision & Machine Learning

Media Summit 2019

Matthäus Hose und Prof. Matthias Spörrle lockten zum 13. MEDIA SUMMIT auf der embedded world 2019 in Nürnberg. Hier sehen Sie die Highlights.

Video: "Zukunft? Warum nicht!" - Der MEDIA SUMMIT 2019

Rückblick auf die embedded world 2019 im Film

embedded world 2019: "Embedded Intelligence" im Fokus

Messevideo zur embedded world 2019