Sie sind hier: Home

Video

'Forum Mensch Roboter 2019' - das Programm

Der Leiter des 'Forum Mensch Roboter' – Prof. Dr.Ing. Markus Glück von Schunk – zu den Inhalten der diesjährigen Veranstaltung.

Markus Glück von Schunk zu den Inhalten des diesjährigen 'Forum Mensch Roboter'.

"Ganz in Weiß" - Das WEKA Sommernachtsfest 2019

Über den Dächern der Weltstadt mit Herz, im München Hoch5, feierte die Elektronik-, Automatisierungs- und IT-Branche das Sommernachtsfest der WEKA Fachmedien. Tolle Gäste, grandiose Location, herrliches Wetter: eine unvergessliche "Night in White".

Video: "Ganz in Weiß" - Das WEKA Sommernachtsfest 2019

Der Liefer-Roboter 'Digit' im Einsatz

Agility Robotics hat in Zusammenarbeit mit Ford eine Lieferlösung entwickelt, die den richtigen Roboter für den richtigen Job bereitstellt. Digit hängt einen Aufzug mit einem Ford Transit an und vervollständigt dann die Lieferung bis zur Haustür.

Roboter-Postbote mit autonomen Fahrzeug

Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2019

Auf der Hannover Messe 2019 wurde klar, dass Industrie 4.0 das Theorie-Stadium längst verlassen hat. Smarte Fabriken und zukunftsfähige Fertigungskonzepte prägten vielerorts das Bild der Messe.

Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2019

Robotik auf der Hannover Messe 2019

Robotik muss nicht teuer, kompliziert und für den Werker gefährlich sein – diese Botschaft sandten zahlreiche Aussteller der Hannover Messe 2019 an die Besucher der 'Roboter-Halle' 17. – Ein Streifzug.

Robotik auf der Hannover Messe 2019

KI als beherrschendes Thema

Getreu dem Leitmotiv der Hannover Messe 2019 – Industrial Intelligence – war das Thema Künstliche Intelligenz auf den Ständen der Aussteller omnipräsent; nicht nur in der Theorie, sondern auch praktisch am Beispiel zahlreicher Use Cases.

KI auf der Hannover Messe 2019

5G in der Industrie wird erlebbar

In der neu geschaffenen '5G-Arena waren auf der Hannover Messe 2019 erste Anwendungen in einem 5G-Testfeld zu sehen. Aber nicht nur dort war der aufkommende Mobilfunkstandard ein zentrales Thema.

5G in der Industrie wird erlebbar

Rückblick auf die Hannover Messe 2019 im Film

"Integrated Industry - Industrial Intelligence" lautete das diesjährige Leitthema der weltgrößten Industriemesse. Welche Themen standen dieses Jahr besonders im Fokus? Computer&AUTOMATION war mit der Kamera vor Ort.

Rückblick auf die Hannover Messe 2019 im Film

Hannover Messe richtet sich neu aus

Ab 2020 steht die Hannover Messe unter dem Leitthema ‚Industrial Transformation‘. Damit einher geht nicht nur eine geänderte Hallenbelegung. Messechef Dr. Jochen Köckler erklärt, was sich konkret ändert.

Hannover Messe 2020 richtet sich neu aus

Das war die embedded world 2019

Benedikt Weyerer vom Messeveranstalter Nürnberg Messe resümiert im Gespräch mit Ingo Kuss (Markt&Technik) auf der 'VIP-Bühne' die embedded world 2019 und gibt einen Ausblick auf 2020.

Interview mit Benedikt Weyerer