Sie sind hier: Home

Video

Rückblick auf die embedded world 2018 im Film

Über 32.000 Fachbesucher kamen zur embedded world 2018 und mehr als 1000 Aussteller waren in den Messehallen vertreten. Aber nicht nur die Zahlen zeigen, dass die Messe auch in diesem Jahr der Branchentreffpunkt Nummer Eins für die Embedded-Community wa

Messefilm zur embedded world 2018

Quo vadis Embedded Security?

Welche Security-Herausforderungen bringt das IoT mit sich? Welche Trends gibt es in der Forschung? Was kann die Industrie tun, um Security-Prozesse zu erleichtern? Darüber diskutierten Security-Experten auf der Podiumsdiskussion 'Safe for the Future' der

Embedded Security, Podiumsdiskussion, embedded world 2018

Nick Heidfeld auf der embedded world 2018

Formel-E-Pilot Nick Heidfeld war am ersten Messetag der Stargast beim Halbleiterhersteller Renesas. Im Interview erläuterte 'Quick-Nick' etwa den Unterschied zwischen der Formel 1 und der Formel E.

Nick Heidfeld auf der embedded world 2018

Elektronik-Impulse auf der embedded world 2018

Auf der embedded world 2018 wurden viele interessante Produkte und Applikationen präsentiert. Einige davon haben wir uns an den Ständen von Glyn, Infineon, On Semiconductor, Xilinx und ST Microelectronics (Neonode) zeigen lassen.

Video: Elektronik Impulse auf der embedded world 2018

12. MEDIA SUMMIT 2018

Matthäus Hose und Prof. Matthias Spörrle lockten zum 12. MEDIA SUMMIT auf der embedded world 2018 in Nürnberg. Hier sehen Sie die Highlights.

Der 12. MEDIA SUMMIT auf der embedded world 2018

Highlights auf der embedded world 2018

Joachim Kroll, stellvertretender Chefredakteur unserer Schwesternzeitschrift Elektronik, spricht mit Prof. Dr. Matthias Sturm, dem Vorsitzenden des Fachbeirats der embedded world, über Highlights, die auf der embedded world 2018 zu sehen sind

Videointerview: Highlights auf der embedded world 2018

Die Additive Fertigung auf der METAV 2018

Die 20. Ausgabe der METAV findet vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf statt. Eines der spannendsten Themen der internationalen Fachmesse für Technologien der Metallbearbeitung sind die Möglichkeiten des 3D-Drucks, wie im Video aufgeführt.

Die Additive Fertigung auf der METAV 2018

Milliroboter von der Natur inspiriert

Der von Wissenschaftlern am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme entwickelte Miniroboter kann kleine Lasten aufheben, transportieren und ablegen. Vorbild stand dabei die Insektenwelt.

Miniroboter vom Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme

Messefilm zur SPS IPC Drives 2017

Was gab es auf der SPS IPC Drives 2017 Neues? Wie weit ist die Vision Industrie 4.0 noch von der Realität entfernt? Antworten liefert der Messefilm zur SPS IPC Drives 2017.

Übersichtsfilm zur SPS IPC Drives 2017

Smart transportieren in der Industrie 4.0

Industrie 4.0 erfordert flexible Lösungen für den Materialfluss in Maschinen und Anlagen sowie in puncto Umrüstbarkeit. Mit welchen Konzepten die Anbieter B&R, Beckhoff und Mitsubishi auf der SPS IPC Drives 2017 diesbezüglich antraten, zeigt das Video

Smart transportieren in der Industrie 4.0