SPS Connect 24.11. - 10:40 - 11:00 Uhr

Plötzlich kein Toilettenpapier!

8. November 2020, 11:50 Uhr | SPS Connect
Matthias Riedel ist Head of Solution Advisory – Digital Supply Chain bei SAP.
© SAP

Grenzen der Digitalisierung und was uns die Pandemie lehrt. Wie haben die Frühwarnsysteme funktioniert? Haben die Hype-Themen wie zum Beispiel Netzwerke, KI, Big Data und Blockchain geholfen?

Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse der aktuellen Studie „Widerstandsfähige Lieferketten" (BVL, SALT, Hochschule Frankfurt). Was lernen wir daraus für das Risikomanagement, KPIs, Netzwerk-Struktur und das Spannungsverhältnis Kosten vs. Flexibilität? Und nicht zuletzt: Der Beitrag, den SAP Digital Supply Chain mit dem Industry 4.Now-Ansatz leisten kann.

Matthias Riedel, Head of Solution Advisory – Digital Supply Chain bei SAP, begrüßt Sie im Vortrag zum Thema “Plötzlich kein Toilettenpapier! Grenzen der Digitalisierung & was uns die Pandemie lehrt”.

Termin: 24. November, 10:40 - 11:00 Uhr

Anmelden und Tickets

Zum Vortragsprogramm

 

Über Matthias Riedel

Matthias Riedel studierte Wirtschaftsinformatik in Bamberg und Columbia, USA. Seine beruflichen Stationen führten Ihn zunächst zu Coopers & Lybrand (Prozessberatung), Siemens AG (Corporate Logistics/ Inhouse Consulting) und zur Rudolf Wild GmbH (VP Supply Chain). In 2003 stieß er zur SAP, wo er unter anderem als Beratungsleiter im Business Consulting und später als VP im Global Partner Management tätig war.

2007 verließ er die SAP und ging nach Moskau, um dort bei BDO Consulting das Thema SCM aufzubauen. Die globale Wirtschaftskrise ließ ihn 2009 nach Deutschland zurückkehren, wo er als Global Account Executive die Verantwortung für das Siemens-Geschäft bei Capgemini übernahm. 

In 2014 kam er als Chief Consultant zurück zur SAP und betreut seitdem aus der Business Transformation Services (BTS) heraus unter anderem Airbus, Volkswagen und BASF als Programm Manager/ Business Architekt (Themen rund um SAP Gesamtstrategie, Konsolidierung und S/4HANA Transformation). 

Seit 2017 verantwortet Matthias Riedel das Presales für die Bereiche Digital Supply Chain, PLM und Manufacturing für die SAP Deutschland.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

SAP AG, SAP Deutschland AG & Co. KG

SPS

SPS Termine