Schwerpunkte

SPS Connect 26.11. - 15:00 - 15:20 Uhr

PC-based Control – von On-Premises bis in die Cloud

06. November 2020, 10:15 Uhr   |  SPS Connect

PC-based Control – von On-Premises bis in die Cloud
© Beckhoff

Sven Goldstein ist Product Manager TwinCAT Connectivity & IoT bei Beckhoff Automation.

Die Geschichte der PC-basierten Steuerungstechnik bei der Firma Beckhoff Automation und die Meilensteine auf dem Weg zu deren Erfolg.

Durch Einbeziehung von neuen, cloudbasierten Kommunikationsmechanismen und Infrastrukturen lassen sich die Vorteile PC-basierter Steuerungstechnik weiter ausbauen.

Sven Goldstein, Product Manager TwinCAT Connectivity & IoT bei Beckhoff Automation, begrüßt Sie im Vortrag "Traditionelle und Next-Generation-Automatisierungstechnologien: PC-based Control – von On-Premises bis in die Cloud".

Termin: 26. November, SPS Connect - 15:00 - 15:20 Uhr

Anmelden und Tickets

Zum Vortragsprogramm

Über Sven Goldstein

Sven Goldstein begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Informatikkaufmann und einer anschließenden Tätigkeit als IT-Systemadministrator bei einem Unternehmen im Automotive-Bereich. Nach seinem Wechsel zu Beckhoff Automation im Jahr 2005 und der dortigen Tätigkeit als IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Netzwerkinfrastruktur schloss er 2011 ein Studium der Ingenieurinformatik mit Schwerpunkt Elektrotechnik an der Universität Paderborn ab. Anschließend wechselte er in das TwinCAT-Produktmanagement und ist seitdem dort für den Bereich Connectivity verantwortlich.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Zur direkten Maschinenintegration
Die Top-Artikel im Oktober
GAIA-X – der Data Space der digitalen Industrie 4.0?
OPC UA als Weltsprache der Produktion

Verwandte Artikel

Beckhoff Automation GmbH

SPS