Obwohl die Software die Funktion des Prozesses bestimmt, ist es immer noch die verkaufte Hardware, die Kunden letztlich an eine Produktlinie bindet. Das ändert sich gerade. Wie und warum lesen Sie in der Computer&Automation-Ausgabe 10/2022.
Themen-Highlights
Titel:Die Digitalisierung der Ex-Zonen
Wie Smart Glasses Predictive Maintenance erleichtern (Seite 18)
SPS wieder live in Nürnberg
Am 8. November startet der Branchentreff (Seite 8)
Die konsequente Öffnung
Bosch Rexroth gibt Hardware-Exklusivität auf (Seite 12)
Wie werden Lieferketten resilienter?
Mehr Resilienz durch Künstliche Intelligenz (Seite 14)
Es geht effizienter! Wie Mensch und Maschine besser kooperieren können (Seite 34)
Vermittler zwischen OT und IT: Eine KI-basierte Edge-Pilotanwendung (Seite 38)
Was ist Safety-Kompetenz? So funktioniert Kompetenzbildung im Bereich Funktionale Sicherheit (Seite 41)
USV für die Hutschiene: Die Wahl der passenden USV (Seite 47)