Sie sind hier: HomeSteuerungsebeneSteuern & Regeln

Omron Electronics: Neue Position für Dr. Klaus Kluger

Der Industrieautomatisierer Omron Electronics hat die Rolle von Dr. Klaus Kluger ausgeweitet, der nun General Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa ist.

Klaus Kluger Bildquelle: © Omron

Zuvor hatte Klaus Kluger die Position des Managing Director Europe bei Omron Adept Technologies inne. Nach der Eingliederung von Omron Adept Technologies in Omron trat er dort im April 2017 seine neue Rolle als General Manager Central Region an. Seit Mai 2018 ist er nun als General Manager Central Eastern Europe aktiv. In dieser Position verantwortet er die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Rumänien. Die Entscheidung für eine gemeinsame Geschäftsführung wurde aufgrund ähnlicher Marktsituationen in Zentral- und Osteuropa getroffen.

Omron wurde 1933 gegründet und beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter. Seine Sensor-  und Controlling-Technologien bietet das Unternehmen in über 117 Ländern und Regionen an.