Sie sind hier: HomeSteuerungsebeneSteuern & Regeln

Steuerungen: Flexibel erweiterbar

Die E°EXC 880 ist eine Hardware-Plattform für applikationsoptimierte All-in-One Steuerungen mit onboard I/Os von Eckelmann.

42_Hardware-Plattform von Eckelmann Bildquelle: © Eckelmann

Das Basissystem lässt sich – egal, ob für CNC-Serienmaschinen, SPS-Anwendungen oder kundenspezifische Steuerungslösungen – mit einer zusätzlichen Platine flexibel um applikationsspezifische I/O-Funktionen erweitern, die über den Systembus integriert sind. An Schnittstellen verfügt die Plattform in der Basisversion über zwei galvanisch getrennte CAN-Busse, einen Ethercat-Master, serielle Schnittstellen (einmal RS232, einmal RS422, einmal RS485/RS422 umschaltbar), 20 digitale Ein- und 16 digitale Ausgänge sowie vier analoge Ein- und vier analoge Ausgänge. Neben dem CNC-Kern von Eckelmann ist eine SPS integriert, die unter Codesys V3 programmiert werden kann.