Sie sind hier: HomeSteuerungsebeneSteuern & Regeln

'All About Automation': Auf Essen folgt Friedrichshafen

Im März 2016 startete Untitled Exbitions, Veranstalter der 'All About Automation', mit seiner regionalen Messereihe: In Essen präsentierten 109 Aussteller 1.074 Besuchern ihre Produkte aus der industriellen Automatisierungstechnik. Nächster Messe-"Halt" ist Friedrichshafen.

Besucher und Aussteller auf der All About Automation Essen 2016 Bildquelle: © Untitled Exhibitions

Die regional ausgerichtete Messereihe 'All About Automation' geht in das dritte Veranstaltungsjahr.

In Essen fand vom 16. bis 17. März die zweite Ausgabe der Regionalmesse in Nordrhein-Westfalen statt. Mit 109 Ausstellern waren rund 20 Unternehmen mehr vor Ort als noch im Vorjahr in Dortmund. Die nächste Regionalmesse findet in Süddeutschland statt: Auf dem Messegelände in Friedrichshafen am Bodensee werden vom 7. bis 8. Juni 2016 120 Aussteller vertreten sein - im Vorjahr waren es noch 109. Im Fokus stehen Produkte, einsatzbereite Lösungen und Konzepte rund um die folgenden Themen: Antriebstechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektronik, Sicherheitsgerichtete Automation, Industrielle Kommunikation, Montage- und Handhabungstechnik, Visualisierung und Sensorik sowie Komponenten, Dienstleistungen und Engineering für die Automation. Auf einem kostenfrei zugänglichen Vortragsbereich - der 'Talk Lounge' - zeigen die Aussteller Anwendungsbeispiele zu ihren Produkten und halten Fachvorträge.