Georg Schlegel

Für maschinenlebenslangen Einsatz

28. Juli 2022, 9:10 Uhr | Inka Krischke
Georg-Schlegel, IP69K Kombitast-Not-Halt
© Georg Schlegel

Der IP69K Kombitast-Not-Halt ist für mobile Maschinen und Sonderfahrzeuge konzipiert, die schwierigen Umweltbedingungen ausgesetzt sind. Entstanden ist er in einem Gemeinschaftsprojekt von Data Panel und Schlegel.

Der umspritzte Not-Halt von Data Panel und Schlegel wartet auf der Frontseite mit Schutzart IP69K auf. Auf der Rückseite wird bei angeschlossenem Kabel Schutzart IP65 garantiert. Im Inneren sorgt eine Gore-Dichtung dafür, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann, gleichzeitig aber Luft durchgelassen wird. Der Kunststoff wurde ebenfalls für die Bedingungen im Außenbereich optimiert: Der Not-Halt ist UV-beständig, sodass er auch auf lange Sicht nicht verblasst, sondern seine signalgelbe Farbe beibehält. Zum Anschluss an den DEUTSCH-Stecker dient die Hochdruckreiniger-beständige MDC04-4P Steckerschnittstelle mit UV- und abriebfester PUR-Mantelleitung 4 mm x 0,75 mm. Mit der passenden Anschlussleitung (7072-72161-569xxxx) können per ‚Plug and Play‘ längere Strecken in einer Maschine überbrückt werden. Zusätzlich ist der Not-Halt auch mit M12-Anschluss erhältlich.

Das Forum Safety & Security 2022

Funktionale Sicherheit und Security in Embedded Systemen
© Computer&Automation
Anatomie eines Angriffs
© Computer&Automation
Wie steigere ich systematisch die Software Security Kompetenz im Maschinen- und Anlagenbau?
© Computer&Automation

Alle Bilder anzeigen (19)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Georg Schlegel GmbH & Co.KG Elektrotechnische Fabrik

Safety & Security