Endress+Hauser hat 2022 so viel Geld in Forschung und Entwicklung investiert wie nie zuvor - insgesamt flossen 7,2 % des Umsatzes in F&E.
2022 gab Endress+Hauser 242 Mio. Euro für Forschung und Entwicklung aus – 7,2 % des Umsatzes, 13,6 % mehr als im Vorjahr. 235 Erfindungen reichte Endress+Hauser 2022 erstmals zum Patent ein. Das Schutzrechte-Portfolio wuchs weiter an: So schützen rund 8.700 Patente und Patentanmeldungen das geistige Eigentum hinter den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Endress+Hauser vor Nachahmern.
Endress+Hauser, Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik für Prozess und Labor, mit Sitz in Reinach/Schweiz erzielte 2022 mit fast 16.000 Beschäftigten über 3,3 Mrd. Euro Umsatz. Gegründet wurde das Unternehmen 1953 von Georg H. Endress und Ludwig Hauser gegründet.