R. Stahl und i.safe Mobile haben einen Vertrag über eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die beidseitige Ergänzung und den Austausch der Produktportfolios im Bereich Explosionsschutz.
Die Unternehmen sehen in der Kooperation einen starken positiven Synergieeffekt für die Angebotsbreite beider Unternehmen. Kunden sollen im Bereich Digitalisierung, IIoT, Industrie 4.0 und KI im Ex-Bereich unterstützt werden. Bisher bedienen die Unternehmen weltweit Kunden in der Chemie, Erdölverarbeitung, Pharmazie und anderen Prozess-Industriezweigen.
i.safe Mobile ist Anbieter explosionsgeschützter Mobilgeräte und -lösungen und wurde 2011 gegründet. R. Stahl bietet Kunden der Prozessindustrie, der Gas- beziehungsweise LNG-Branche sowie des Schiffbaus Produkte und Lösungen von elektrischen Betriebsmitteln über komplexe Steuerungen bis zu kundenspezifischen Applikationen. Mit den mobilen Endgeräten von i.safe Mobile schließt das Unternehmen eine strategische Lücke für Mobile-Worker-Anwendungen.