Mit Wirkung zum 3. April 2023 ernennt die RS Group Simone Pryce zum Chief Executive Officer (CEO) und Executive Director. David Egan, derzeit Acting CEO, wird mit Pryce in seiner Rolle als Chief Financial Officer (CFO) zusammenarbeiten.
Simon Pryce gilt laut der RS Group als erfahrene Führungspersönlichkeit kundenorientierter, globaler industrieller Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. Er blickt auf eine Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Ergebnissen und in der Erfüllung der Anforderungen von Stakeholdern durch Verbesserungen der Performance und die effektive Umsetzung organischer und anorganischer Wachstumsstrategien zurück.
Zuletzt war Pryce vier Jahre als CEO der Ultra Electronic Holdings plc tätig, die im August 2022 von Advent übernommen wurde. Davor war er zehn Jahre Group Chief Executive bei BBA Aviation. Bereits seit 2016 ist Pryce Non-Executive Director bei RS und seit 2019 Vorsitzender des Remuneration Committee.
Simon Pryce wird mit sofortiger Wirkung aus allen Board Committees, denen er angehört, ausscheiden. Joan Wainwright wird Pryce als Chair of the Remuneration Committee ersetzen.