Schwerpunkte
01. Dezember 2020, 16:40 Uhr | Inka Krischke
E.E.P.D. bietet die kompakten, lüfterlosen Box-PCs der Reihe ‚EM Tough Box Modular TB-M‘ nun auch mit energieeffizienten Dual- und Quad-Core-Varianten aus AMDs Embedded G-Series SoC-Plattformfamilie der zweiten Generation an.
Der modulare Industrie-PC verfügt über ein breites Schnittstellenangebot mit sechs USB-3.0-, vier USB-2.0- und drei Gigabit-Ethernet-Ports sowie zwei PCI-Express-Mini-Card-Schnittstellen.
Weitere technische Merkmale sind ein Arbeitsspeicher mit bis zu 8 Gbyte DDR3L-1600-DRAM, ein DVI-I-Steckverbinder für hochauflösende Grafiken (DVI und VGA) sowie ein Micro- SD-Card-Slot, mit dem sich kundenspezifische Anwendungen realisieren lassen. Hinzu kommen Hardware-Monitor und Watchdog, Kopfhörer-, Mikrofon- sowie ein externer Antennenanschluss.
Der Box-PC von E.E.P.D. kann um eine Führungsschiene ergänzt werden, mit der verschiedene USB-Module fixierbar sind. So ist eine individuelle Erweiterung um unterschiedliche Funktionen möglich, zum Beispiel serielle Schnittstellen, WLAN, Bluetooth, GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA- und Relais-Module.
Jede Woche News aus erster Hand – das bietet Ihnen der Newsletter der Computer&AUTOMATION.
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben immer am Puls der Automatisierungszeit. Bleiben Sie mit uns up to date. Wir liefern Ihnen aktuelle Nachrichten, spannende Interviews, Gastkommentare, anwendungsnahe Fachberichte und Produktneuheiten.