Cincoze ergänzt seine Rugged-Computing-Reihe Diamond um den Embedded-Computer ‚DX-1200‘. Anwendung findet der Embedded Computer in der industriellen Automatisierung.
Der Embedded Computer ‚DX-1200‘ von Cincoze ist mit Intel Core i9/i7/i5/i3-Prozessoren der 12. Generation (Alder Lake-S) mit bis zu 16 Kernen (8P + 8E) und 24 Threads ausgestattet. Ein DDR5-Speicher mit bis zu 64 GB, 4800 MHz und ECC-Technologie sorgt für Stabilität und Zuverlässigkeit. Die Intel Xe-Architektur des UHD 770-Grafikchips steigert laut Unternehmen die GPU-Leistung bei der Bildklassifizierung auf das 2,8-fache der Geschwindigkeit der Comet Lake-S-Plattform und bietet die für KI und Edge Computing erforderliche Verarbeitungsleistung.
Entwickelt wurde der Embedded Computer für Anwendungen der industriellen Automatisierungstechnik. Neben den einer Auswahl an nativen E/A-Schnittstellen stehen optional weitere Schnittstellen wie LAN, M12, DIO und COM zur Verfügung. Beispielsweise kann der DY-1200 für Anwendungen, die eine schnelle Bereitstellung großer Bilder bzw. Datenmengen erfordern, mit bis zu 4× 10Gbps LAN ausgestattet werden. Zu den weiteren Erweiterungsmöglichkeiten zählen 8× PoE, ein M.2-Key-E-Steckplatz sowie zwei Mini-PCIe-Steckplätze für zusätzliche WiFi, GNSS, 4G und Bluetooth.
Wie alle Mitglieder der Diamond-Produktlinie arbeitet auch der DY-1200 in einem Temperaturbereich von -40 bis +70 °C, bietet einen Spannungseingang von 9 bis 48 V(DC) sowie Überspannungs-, Überstrom- und ESD-Schutz. Neben der US-Militärnorm für Schock und Vibration MIL-STD-810G erfüllt der Embedded Computer die Sicherheitszertifizierung UL/c-UL/EN/CB 62368-1.