Sie sind hier: HomeSteuerungsebeneIndustrie-PC

Video: Elektronik-Impulse auf der embedded world 2018

Auf der embedded world 2018 wurden wieder viele interessante Produkte und Applikationen präsentiert. Einige davon haben sich die WEKA Fachmedien an den Ständen von Fujitsu, Glyn, Infineon, On Semiconductor, Xilinx und STMicroelectronics zeigen lassen.

Die Messe embedded world in Nürnberg ist immer wieder für Hingucker gut. Wer mit offenen Augen durch die Messehallen geht, entdeckt zwangsläufig Produkte und Anwendungen im Spektrum von kurios bis beeindruckend.

Ob es sich nun um das winzige Entwicklungssystem eines Funksensorknotens mit dem Namen ClickBeetle von Fujitsu Electronics Europe handelt oder die Platinen-Kicker auf dem Stand des Distributors Glyn, beides zieht die Aufmerksamkeit garantiert auf sich.

Eher in die Kategorie beeindruckend gehören ein Bluetooth-Beacon mit Energy-Harvester bei On Semiconductor sowie die rechenintensiven Bildverarbeitungssysteme bei Xilinx und die holographische Bedienoberfläche von Zforce in der Partner-Ausstellung am Stand von STMicroelectronics.

© Elektronik
Auf der embedded world 2018 wurden wieder viele interessante Produkte und Applikationen präsentiert. Einige davon haben wir uns an den Ständen von Glyn, Infineon, On Semiconductor, Xilinx und ST Microelectronics (Neonode) zeigen lassen.