Die Firma Hilscher erweitert ihre PC-Karten-Technologie um eine abgesetzte Netzwerk-Schnittstelle mit M12-Anschlusstechnik namens AIFX-RE\M12.
Die Nutzung von M12 anstelle klassischer RJ45-Steckverbinder ermöglicht die Verwendung der PC-Karten-Familie ‚cifX‘ in rauen Industrieumgebungen; realisierbar sind Schutzklassen bis IP67. Durch die Plattformstrategie des Anbieters sind unabhängig von der Anschlusstechnik alle bestehenden Komponenten wie Kabel, Firmware, Konfigurationen, Tools und die ‚cifX‘-Hardware vollkommen identisch und aus bestehenden Anlagen und Lösungen wiederverwendbar.
Durch Plug&Play-Austausch lässt sich ein Wechsel von RJ45- auf D-codierte M12-Steckverbinder in Real-Time-Ethernet Systemen durch eine reine Gehäuse-Anpassung realisieren. Zusätzlich zu den M12-Steckverbindern bietet AIFX-RE\M12 die Möglichkeit, die integrierten LED-Lichtleiter durch einen 10-poligen LED-Konnektor zu ersetzen.
Dies ermöglicht Kunden die Umsetzung individueller LEDKonzepte und die Realisierung von Schutzklassen bis IP67.
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben immer am Puls der Automatisierungszeit. Bleiben Sie mit uns up to date. Wir liefern Ihnen aktuelle Nachrichten, spannende Interviews, Gastkommentare, anwendungsnahe Fachberichte und Produktneuheiten.