Keysight Technologies hat die Testlösung IxNetwork Ethernet um ein Testpaket erweitert, mit dem Hersteller sicherstellen können, dass Chipsätze und Geräte mit dem TSN-Testplan der Avnu Alliance für IEEE 802.1AS-2020 konform sind.
Mit der Verbreitung von TSN in der Automobilbranche, der Industrie und der Telekommunikation müssen die Anbieter die ordnungsgemäße Umsetzung der IEEE 802.1-Normen sicherstellen, um die Interoperabilität der Geräte zu gewährleisten. Die Avnu-Tests sind für Testprogramme konzipiert, die die Konformität eines Produkts mit den Spezifikationen der als TSN bekannten Standards bewerten und die Grundlage für die Avnu-Zertifizierung bilden.
»Das Konformitätspaket von Keysight, das auf den neuesten Avnu-TSN-Testplänen basiert, wird Avnu-Mitgliedern und Testhäusern dabei helfen, das TSN-Ökosystem in Richtung offener Interoperabilität voranzubringen«, sagte Gary Stuebing, Vice President und Chairman der Avnu Alliance. »Die Testpläne umfassen die grundlegenden TSN-Konformitätsanforderungen zur Unterstützung vieler verschiedener Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten von TSN.«
Die IxNetwork-Lösung von Keysight hilft Chipsatz- und Geräteherstellern sicherzustellen, dass ihre Produkte die neuen TSN-Standards für Silizium einhalten. So können sie hochleistungsfähige Geräte anbieten, die mit anderen standardkonformen Geräten in einem Ethernet-Netzwerk zusammenarbeiten. Die TSN-Funktionen in IxNetwork werden zum Testen und Benchmarking von Szenarien im TSN-Ökosystem verwendet, die sich über relevante IEEE-Standards erstrecken. Jeder IxNetwork-Testport emuliert Hunderte von Ethernet-Endpunkten mit realistischem Verhalten. Die Testszenarien werden mit der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) von IxNetwork oder mit API-Skripten (Application Programming Interface) ausgeführt, um Leistungsengpässe und Ausfallsicherheit zu charakterisieren.