Überblick

Die Top-Artikel im November

Teaser Top Artikel November web
© Computer&AUTOMATION

Was haben Milliardenumsätze, Corona am Arbeitsplatz und Apps für die Industrie gemeinsam? Sie haben es in die Top 10 der meistgelesenen Beiträge im November geschafft. Gegen eine Technologie mit langer Historie konnten sie sich aber nicht durchsetzen.

Top 10: Tiefenerfassung im Automotive-Bereich

10 Top Artikel CA November 21
© ON Semiconductor

Mit Lidar lässt sich Tiefe und Entfernung schnell und genau bestimmen – sei es als einzelner Punkt oder als 3D-Karte eines Objekts oder eines großen Geländes. Doch wie funktioniert das im Detail?

Zum Bericht

Top 9: Ein offener App Store der Automation?

9 Top Artikel CA November 21
© hilscher

Die Firma Hilscher entwickelt derzeit einen App Store für die Open Industry 4.0 Alliance. Am 6. Mai stellte die Firma Hilscher den Alliance-Mitgliedern den Community App Store schon mal vor. Hans-Jürgen Hilscher erläutert die nächsten Schritte.

Zum Bericht

Top 8: »Die Praxistauglichkeit ist erreicht!«

8 Top Artikel CA November 21
© B&R

B&R war vor rund fünf Jahren einer der Mitinitiatoren der „Shaper“ – sprich: von Anfang an ein Unterstützer der TSN-Bewegung für die Industrie. Was hat sich seither in punkto TSN bei B&R getan. Elmar Zimmerling gibt einen Überblick.

Zum Bericht

Top 7: Umsatzmilliarde geknackt

7 Top Artikel CA November 21
© Siemens

Die Wago Gruppe hat das gesamtwirtschaftliche Wachstum und den Rückenwind in der Elektrotechnik- und Automatisierungsbranche in diesem Jahr genutzt und Anfang November die Umsatzmilliarde geknackt.

Zum Bericht

 

Top 6: Bald 3G am Arbeitsplatz?

6 Top Artikel CA November 21
© Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die Wirtschaft schlägt wegen der steigenden Corona-Zahlen Alarm. Der Industriepräsident fordert Konzepte, um die Welle zu brechen. Das könnte Folgen auch für Beschäftigte haben.

Zum Bericht


  1. Die Top-Artikel im November
  2. Top Artikel im November - Die Plätze 1-5

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Computer&AUTOMATION, HILSCHER Ges. für Systemautomation mbH, B&R Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H

SPS News

Künstliche Intelligenz