Schwerpunkte

Neuerscheinung

Buchvorstellung: Existenzgründung – Businessplan und Chancen

04. Juni 2009, 14:11 Uhr   |  Ursula Zinsser, elektroniknet.de

Buchvorstellung: Existenzgründung – Businessplan und Chancen

Aus dem fünfbändigen Existenzgründerzyklus des UVIS-Verlags ist jetzt der dritte Band »Existenzgründung – Businessplan und Chancen« in der zweiten aktualisierten Auflage erschienen.

In diesem Band von Jürgen Arnold geht es um die Bedeutung des Businessplans als Dokument und Wegbegleiter – von der Idee zu einem neuen Unternehmen. Der Leser erfährt, wie ein Unternehmenskonzept gegliedert ist, was hinein gehört und was wegbleiben kann. Zudem erhält er nützliche Informationen, wie er seinen Businessplan noch aufwerten kann, etwa um im Gespräch mit Banken zu punkten oder bei Gründerwettbewerben besser abzuschneiden.

In der zweiten aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen, etwa neue Ansätze in der Markterkundung, der Wettbewerbsbeobachtung, der Investitionsbedarfsplanung und der Finanzierung.

Arnold, Jürgen: Existenzgründung – Businessplan und Chancen, UVIS-Verlag, 315 Seiten, ISBN 978-3-938684-08-5, 34 Euro, aus der blauen Business-Reihe »Der Existenzgründerzyklus – Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen«.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen