Sie sind hier: HomeKarriere

News und Fachartikel aus den Bereichen Arbeitswelt, Gehalt, Uni & Job, Weiterbildung

Exklusive Auswertung: Die beliebtesten Arbeitgeber der deutschen Elektronikbranche

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform 'Kununu' hat exklusiv für karriere-ing.de seine Datenbank ausgewertet und die beliebtesten Arbeitgeber im Elektronik-Segment aufgedeckt.

Den eigenen Job bewerten sowie ein Unternehmen auf seine Stärken als Arbeitgeber überprüfen: Wie bei der Bewertung von Hotels, werden auf der Plattform 'Kununu' Arbeitgeber durch ihre eigenen Mitarbeiter nach einem Punktesystem von 1 bis 5 (5 ist die Höchstnote) anonym bewertet. Mehr als 80.000 Unternehmen wurden bereits beurteilt. Kriterien waren die Gesamtbewertung sowie eine Mindestanzahl von 15 Bewertungen.

Die am besten bewerteten Unternehmen aus der Elektronik-Branche:

1 Sick 4,23
2 Phoenix Contact 4,02
3 gateProtect 4,01
4 Vector Informatik 3,97
5 Berner & Mattner 3,91
6 eltromat GmbH 3,90
7 Renesas Electronics Europe 3,83
8 Toshiba Europe 3,59
9 Huber + Suhner 3,52
10 Weidmüller 3,48

Huber+Suhner hat von allen Elektronikunternehmen auf kununu die höchste Anzahl an Bewertungen erhalten, 63 ergaben zusammen die Durchschnittsnote 3,52.

Abseits vom Ranking hat kununu für karriere-ing.de bekannte Branchenleader auf ihre Beliebtheit als Arbeitgeber überprüft. Das Ergebnis: Philips Deutschland kommt auf die Note 3,42, TQ-Systems auf 3,40, Infineon auf 3,35 und Schneider Electric auf 3,34.