Schwerpunkte

ABB/B&R

Jörg Theis wird Leiter von B&R

09. Februar 2021, 16:39 Uhr   |  Andrea Gillhuber

Jörg Theis wird Leiter von B&R
© ABB

Jörg Theis wurde zum Leiter der ABB-Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt.

Zum 1. April 2021 übernimmt Jörg Theis die Leitung von B&R, der Division Maschinenautomatisierung von ABB. Er übernimmt das Amt von Clemens Sager, der die Division seit dem 1. Januar 2021 ad interim leitete.

Mit Jörg Theis übernimmt ein international erfahrener ABB-Manager zum 1. April 2021 die Leitung von B&R, der Division Maschinenautomatisierung von ABB. Theis ist seit 23 Jahren für ABB tätig und verfügt über Erfahrungen in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, unter anderem in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie. Theis hat sowohl in Europa als auch in Asien gelebt und gearbeitet und war zuletzt Leiter von ABBs Process Automation Division for Energy Industries, in Singapur. Er wird von Singapur nach Eggelsberg, dem Standort der Konzernzentrale von B&R in Österreich, umziehen.

Erst im Januar übernahm Clemens Sager die Rolle des Interims-Präsidenten der Division, nachdem B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer das Unternehmen zum Jahresende 2020 verlassen hatte.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Rechenpower für mobile Arbeitsmaschinen
Aus einem Guss!
Schnelle Zugriffszeiten und hohe Speicherkapazitäten
Hans Wimmer verlässt B&R
Fredrik Holmberg soll Wachstum vorantreiben

Verwandte Artikel

ABB Automation GmbH, ABB Automation GmbH , ABB AG, B&R Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H

SPS

SPS News