Schwerpunkte

Softing Industrial Automation

Frank Steinhoff ist neuer Geschäftsführer

22. November 2019, 08:00 Uhr   |  Davina Spohn

Frank Steinhoff ist neuer Geschäftsführer
© Softing Industrial Automation

Der neue Geschäftsführer von Softing Industrial Automation, Frank Steinhoff, war tätig im professionellen Projektmanagement und im Ausbau zukunftsträchtiger Geschäftsfelder u.a. in der Digitalisierung der Prozess- und der Fabrikautomation.

Zum 1. November 2019 hat Frank Steinhoff die Position des Geschäftsführers bei der Softing Industrial Automation am Hauptsitz in Haar bei München übernommen.

Als neuer Geschäftsführer verantwortet Frank Steinhoff das operative sowie strategische Geschäft der Gesellschaft und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Trier, Vorstand der Softing AG und bis dato alleiniger Geschäftsführer der Softing Industrial Automation. Steinhoff bringt Erfahrungen aus mittelständischen sowie konzernorientierten Unternehmen in das Unternehmen ein: Unter anderem war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Endress+Hauser (E+H) und dort für die weltweite Forschung und Entwicklung sowie das Industrial Engineering der E+H Flowtec AG verantwortlich. Im Auftrag der Familie Endress gründete er für E+H das Corporate Start-up TrueDyneSensors, das den Technologiebereich der Silizium-basierten Mikrosensorik adressiert. Zuletzt hatte er die Position des COO & CTO der Knoll Firmengruppe inne.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

HART-Geräte für Feldbusse ertüchtigen
Softing übernimmt Phoenix Digital

Verwandte Artikel

Softing Industrial Automation GmbH