Wolfgang Leindecker und das Unternehmen TTTech im Kurzporträt

5. Dezember 2020, 2 Bilder
Wolfgang Leindecker, Mitglied des Vorstands, TTTech Industrial Automation AG
© TTTech

Wolfgang Leindecker ist seit 2019 Mitglied des Vorstands der TTTech Industrial Automation, einem Technologieführer im Bereich Industrial Internet of Things (IIoT) und Deterministic Networking.

Bevor er 2015 zu TTTech stieß, hat er als Vice President M2M & Public Transport erfolgreich 2 neue Business Units bei Kapsch CarrierCom mit Fokus auf Internet of Things (IoT) aufgebaut und sie innerhalb von 3 Jahren zu einem Umsatz von mehr als 25 Mio EUR geführt.

Zuvor war Wolfgang Leindecker COO von NextiraOne Austria. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT, Automatisierung sowie im Telekommunikationsbereich und mehr als 15 Jahre in Top Management Positionen.
Er besitzt 2 Abschlüsse von der Technischen Universität Wien sowie einen MBA der Carlson School of Management.