Sie sind hier: HomeFeldebeneVernetzung

Weidmüller Interface: Dr. Timo Berger ist neuer Vertriebsvorstand

Seit dem 1. September 2019 verstärkt Dr. Timo Berger das nun dreiköpfige Vorstandsteam bei dem internationalen Elektrotechnik-Unternehmen Weidmüller. Er folgt auf José Carlos Álvarez Tobar.

Dr. Timo Berger Bildquelle: © Weidmüller Interface

Dr. Timo Berger ist bereits seit über 13 Jahren bei Weidmüller in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und China tätig. Als neuer Vertriebsvorstand löst er ...

Jose Carlos Alvarez Tobar von Weidmüller Bildquelle: © Weidmüller

… José Carlos Alvarez Tobar ab, der das Amt seit 2016 inne hatte.

Zusammen mit Jörg Timmermann (Vorstandssprecher und Finanzvorstand) und Volker Bibelhausen (Technologievorstand) bildet Dr. Timo Berger nun das dreiköpfige Vorstandsteam bei Weidmüller. Er ist seit 2005 bei Weidmüller tätig und verantwortete zuletzt drei Jahre lang als Geschäftsführer und Regional Manager den Vertrieb in Deutschland und der Region Zentraleuropa.

Bereits seit März 2019 hatte er sich in enger Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger José Carlos Álvarez Tobar auf die neue Führungsaufgabe vorbereitet. Álvarez Tobar geht nach insgesamt 40 Jahren bei Weidmüller in den Ruhestand.