Turck

Faktor-1-Sensor für Logistikapplikationen

Turck, Näherungsschalter NI40UE-QV40
Der induktive Näherungsschalter NI40UE-QV40 von Turck
© Turck

Mit dem induktiven Näherungsschalter NI40UE-QV40 erweitert Turck die uprox-Familie um eine quaderförmige Efficiency-Line-Variante.

Die Variante wurde mit Fokus auf Flexibilität, eine kurze Inbetriebnahmezeit und preissensible Applikationen in Logistik- und Material-Handling-Aufgaben optimiert. Der Faktor-1-Sensor erfasst auch kleinere Metall-Targets bei seitlicher Annäherung, wie sie in den Zielapplikationen üblich sind.

Der Sensorkopf lässt sich werkzeuglos und zeitsparend in fünf Richtungen positionieren, was laut Hersteller Turck die mechanische Installation vereinfacht und die Flexibilität des Sensors erhöht. Er ist magnetfeldfest bis 300 mT und erfüllt Schutzart IP68. Temperaturbeständig ist er von -30 bis +85 °C. Es gibt den Sensor als NPN- und PNP-Wechsler.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Sponsored Content: Produktnews der Industrie

s+d Produktanzeige web
© S&D
EES Produktanzeige web
© EES
Sontheim Produktanzeige web
© Sontheim

Alle Bilder anzeigen (13)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

HANS TURCK GmbH & Co. KG