Sie sind hier: HomeFeldebeneSensoren

Endress+Hauser: Neuer Geschäftsführer für Sales Center Deutschland

Seit 1 . April ist Oliver K. Stöckl Geschäftsführer der Endress+Hauser Messtechnik. Er löst Günther Lukassen ab, der Ende Mai 2019 in den Ruhestand wechseln wird.

Oliver_K_Stöckl, Endress+Hauser Bildquelle: © Endress+Hauser Messtechnik

Seit Anfang April 2019 als Geschäftsführer von Endress Hauser Messtechnik in Weil am Rhein: Oliver K. Stöckl.

Oliver K. Stöckl war seit 2012 für das Elektronik- und Automatisierungstechnik-Unternehmen Phoenix Contact tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Tochterfirma Phoenix Contact E-Mobility.

„Mein Ziel ist es, dass Endress+Hauser die Digitalisierung auch weiterhin als Innovator maßgeblich voranbringt“, fasst Stöckl zusammen, der mit der Entwicklung neuer Geschäftsfelder vertraut ist und bereits mehrmals die Veränderung eines Unternehmens hin zu einem Lösungsanbieter vorangetrieben hat.

Günther Lukassen wird Endress+Hauser Ende Mai nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen. Lukassen übernahm 2015 die Geschäftsführung des Sales Center Deutschland.