Schwerpunkte

Roboter

Wiegt nur 4 kg

09. Oktober 2018, 15:05 Uhr   |  Quelle: Denso Robotics

Wiegt nur 4 kg
© Denso Robotics

Cobotta ist ein aktuelles Robotermodell von Denso Robotics für das MRK-Segment. Mit seinem Eigengewicht von 4 kg und einer in den Roboterarm integrierten Steuerung lässt sich der Roboter problemlos trans­portieren.

Er ist  sofort einsatzbereit und dank der grafisch gestalteten App ‚Cobotta World‘ einfach zu bedienen. Als offene Plattform entwickelt lässt er sich flexibel in bestehende Systeme integrieren. Mit einer Traglastfähigkeit von bis zu 500 g (beziehungsweise 700 g bei senkrecht nach unten gerichteter 5. Achse) und ­seiner Kompaktheit eignet sich der Roboter insbesondere zum Arbeiten auf begrenztem Raum sowie für die direkte Zusammenarbeit mit dem Menschen. Laut Herstellerangaben bietet er ein inhärent sicheres Design und erfüllt die entsprechenden ISO-Normen; seine Geschwindigkeit (bis 1000 mm/s) ist an die Zusammenarbeit mit dem Menschen angepasst.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

DENSO Europe B.V. Robotics Department