Schwerpunkte

Comau

Geschwindigkeit bis zu 6 m/s

29. April 2021, 10:39 Uhr   |  Inka Krischke

Geschwindigkeit bis zu 6 m/s
© Comau

Comau führt Racer-5-0.80 (Racer-5 Cobot) am Markt ein, um der zunehmenden Nachfrage nach schnellen, kostengünstigen Cobots zu entsprechen, die bei beengten Platzverhältnissen und in verschiedenen Anwendungsbereichen einsetzbar sind.

Der Cobot ist ein 6-Achsen-Gelenkarmroboter, der mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6 m/s arbeiten kann. Er bietet 5 kg Nutzlast und 809 mm Reichweite. Der Cobot ist in der Lage, sofort von einem Kooperationsmodus zu Höchstgeschwindigkeit wechseln, wenn kein Bediener anwesend ist, wobei er eine Wiederholgenauigkeit von 0,03 mm erzielt. Dank moderner Sicherheitsfunktionen, die vom TÜV Süd umfassend bescheinigt wurden, kann der Comau-Cobot innerhalb einer Hochleistungslinie ohne erforderliche Schutzbarrieren eingesetzt werden. Integrierte LED-Leuchten übermitteln den Status der Arbeitszelle in Echtzeit. Strom- und Luftversorgungsanschlüsse s8jd sind am Vorderarm angeordnet, um die Agilität zu maximieren und die Beschädigungsgefahr zu minimieren.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Comau Deutschland GmbH