Schwerpunkte

Mobile Industrial Robots

Dänischer Robotik-Pionier mit neuer Führung

09. Juli 2020, 08:33 Uhr   |  Inka Krischke

Dänischer Robotik-Pionier mit neuer Führung
© Mobile Industrial Robots

Søren E. Nielsen (51) wird neuer Präsident von Mobile Industrial Robots.

Zum 1. August 2020 bekommt Mobile Industrial Robots (MiR) einen neuen Geschäftsführer: Der Mutterkonzern Teradyne ernennt Søren E. Nielsen (51) zum Präsidenten des Unternehmens.

Nach zweieinhalb Jahren als CTO folgt Nielsen damit auf den aktuellen CEO Thomas Visti. Die Entscheidung erfolgt auf Wunsch von Visti, der neue Karrierepfade einschlägt.
Nachdem er seit Januar 2018 als CTO bei MiR tätig war, verfügt Nielsen bereits über umfassendes Wissen über das Unternehmen und seine Organisation. Nielsen verfügt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen wie Danfoss und Siemens. Sein Management-Training erhielt der gelernte Maschinenbau-Ingenieur bei McKinsey & Company.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Teradyne übernimmt Mobile Industrial Robots
MiR wächst um 160 %
Weltweit größtes Cobot-Zentrum in Dänemark
Das E-Paper der Juni-Ausgabe 6 ist da
Akzeptanz von Industrierobotern steigt

Verwandte Artikel

Mobile Industrial Robots ApS