Escha hat eine Produktfamilie mit umspritzten Steckverbindern auf Basis der Deutsch-DT-Bauform entwickelt, bei der die selbstkonstruierten Kontakte und Kontaktträger im One-Shot-Verfahren umspritzt werden. Dadurch werden lange Lieferketten vermieden.
Zu den bisher verfügbaren 2-, 4- und 6-poligen Versionen als Buchse und Stecker sowie als Anschluss- und Verbindungsleitungen gesellen sich nun 3-, 8- und 12-polige Varianten sowie LED-Ausführungen. Auf Kundenwunsch sind unterschiedliche Modifikationsoptionen möglich, wie zum Beispiel Verbindungsleitungen mit M12-Steckverbinder auf der B-Seite.
Durch diese Variantenvielfalt ersetzen die umspritzen Steckverbinder in Deutsch-DT-Bauform die bisher vorrangig eingesetzten konfektionierbaren Varianten und bieten zudem eine kompakte Alternative zu Ventilsteckverbindern. Optional können die DT-Steckverbinder von Escha mit einem Gewindeabgang für Schutzschläuche ausgestattet werden. Die Schutzschläuche bieten zusätzlichen Schutz gegen Steinschlag und grobe Verschmutzungen. Alle Produkte erfüllen IP67, IP68 und IP69.
SPS 2022: Halle 10, Stand 321