Schwerpunkte

Personalie

Rosenberger mit neuer Geschäftsführung

13. Juli 2021, 09:37 Uhr   |  Andrea Gillhuber

Rosenberger mit neuer Geschäftsführung
© Rosenberger

Neue Geschäftsführung bei Rosenberger: Eric Küppers (links) ist seit 1. Mai CEO des Familienunternehmens, Dr. Kristijan Bauer kam zum 1. Juli als COO in die Firma.

Seit 1. Juli ergänzt Dr. Kristijan Bauer die Geschäftsführung von Rosenberger. Als COO unterstützt er Eric Küppers, der zum 1. Mai die Position des CEO übernahm.

Gleich zwei neue Geschäftsführer begrüßte das Technologieunternehmen Rosenberger in diesem Jahr: Nach Eric Küppers, welcher am 1. Mai die Position als CEO des Familienunternehmens übernahm, ergänzt seit 1. Juli Dr. Kristijan Bauer als COO die Geschäftsführung.

Eric Küppers war bereits in unterschiedlichen Positionen sowohl bei Privatunternehmen als auch bei international agierenden Konzernen tätig. Zuletzt verantwortete er beim Technologieunternehmen TE Connectivity als President Global Automotive das Automotive-Geschäft.

Dr. Kristijan Bauer war mehr als 20 Jahre lang in leitenden Funktionen bei der international operierenden Continental AG tätig und zuletzt verantwortlich für die Produktion weltweit der Festo SE & Co. KG, einem Unternehmen der Automatisierungs- und Steuerungstechnik, ein von der Größe her vergleichbares, ähnlich strukturiertes Familienunternehmen wie Rosenberger.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren