Schurter

Neue Geschäftsführer in drei Gruppengesellschaften

26. Januar 2021, 10:43 Uhr | Inka Krischke
Schurter, Stefan_Theiler
Stefan Theiler ist neuer Geschäftsfährer der deutschen Schurter-Gesellschaft.
© Schurter

Mit Beginn des Jahres 2021 haben gleich drei Schurter-Gruppengesellschaften - in Deutschland, Österreich und in Italien - einen Wechsel in der Geschäftsführung erfahren.

Stefan Theiler (Bild) ist neuer Geschäftsführer für Deutschland. Er folgt auf Bruno Ochs, der die deutsche Gruppengesellschaft während mehr als 16 Jahren erfolgreich geführt hat. Zum 1. Januar 2021 hat Ochs die neu gestaltete Position des ‚Group Business Development Manager‘ (BDM) bei Schurter angetreten. Sein Nachfolger Theiler hat sich bereits über mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe (unter anderem Schweiz und China) bewährt. Zuletzt war er als Entwicklungsleiter bei der deutschen Schurter-Gesellschaft tätig.

Ebenfalls per 1.Januar 2021 hat Hellmar Adler die Geschäftsführung der österreichischen Gruppengesellschaft Burisch Elektronik Bauteile in Wien übernommen. Adler ist seit 15 Jahren für Burisch tätig und hat in dieser Zeit viel zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Zuvor hat Ferdinand Lang das Unternehmen während 23 Jahren als Geschäftsführer geführt. Mit dem Generationswechsel wird sich Lang künftig vollumfänglich auf die Entwicklung des Geschäfts in der Region Osteuropa konzentrieren als ‚Regional Head Eastern Europe‘.

Die Geschäfte von Schurter Electronics in Italien wurden beinahe 40 Jahre lang von Antonello Martegani geleitet. Nun hat Marcelo Soares zum Jahresbeginn die Verantwortung als Managing Director übernommen. Von 2006 bis 2019 hat Soares das Joint Venture ‚Schurter + OKW do Brasil Componentes Electronicos Ltda.‘ in Brasilien aufgebaut und geführt. Seit Januar 2020 war er in den Geschäftsgang in Italien involviert. Martegani wird der italienischen Gesellschaft in der Funktion des ‚Projektleiters/Key Account Managers‘ zur Verfügung stehen.
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Schurter AG, Schurter GmbH

Markt CARed

Markt