Schwerpunkte

Mobile Maschinen

MTCON und Sensor-Technik Wiedemann bündeln Expertise

22. Januar 2020, 09:07 Uhr   |  Inka Krischke

MTCON und Sensor-Technik Wiedemann bündeln Expertise
© Sensor-Technik Wiedemann

STW-Geschäftsführer Dr. Michael P. Schmitt (links) und Mario Tolj, Geschäftsführer von MTCON, freuen sich über die Zusammenarbeit.

Die MTConnectivity power2pcb (MTCON) hat einen neuen Anteilseigner: Seit Ende 2019 ist Sensor-Technik Wiedemann (STW) an dem Power-Element Hersteller beteiligt.

Während MTCON Entwicklungs- und Produkt-Knowhow rund um Steckverbinder und Power Elemente in die Kooperation einbringt, liefert STW Expertise in der Fertigungstechnik. Durch die Kombination ihrer Kernkompetenzen wollen die beiden Unternehmen schneller, effizienter und kostenattraktiver hochleistungsfähige Leiterplattenkomponenten und -baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen entwickeln, fertigen und vertreiben.

MTCON bringt das Portfolio der Power Elemente und Steckverbinder in die Kooperation´ein, verbunden mit Erfahrung in Einpresstechnik, Kunststoffspritzguss und Verbindungstechnik sowie in Design und Entwicklung leistungsfähiger Steckverbinder und Leiterplatten. STW verfügt über eine lange Erfolgsgeschichte in der Herstellung und Entwicklung von Elektronik-Baugruppen für mobile Arbeitsmaschinen. MTCON übernimmt die komplette Familie der STW-Steckverbinder ins Portfolio und vertreibt sie weltweit an internationale Kunden in diesen Märkten.

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit MTCON zusammen", sagt Wolfgang Dengler, COO von STW. Mario Tolj, Geschäftsführer von MTCON, sagt: "Wir freuen uns, unser internationales Produktportfolio mit der kompletten Steckverbinder-Familie von STW erneut zu erweitern. Zusätzlich zu unseren Relais-, Sicherungssockeln und Steckverbindern in Einpresstechnik erhalten Kunden bei uns nun auch innovative Board-to-Wire Steckverbinder und 2nd Gen-Produkte der nächsten Generation."

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Übergabe an die nächste Generation

Verwandte Artikel

Sensor-Technik Wiedemann GmbH, MTCONNECTIVITY power2pcb GmbH