Wago erweitert das Reihenklemmenportfolio um eine Mini-Variante mit einem Nennquerschnitt von 2,5 mm². Damit ergänzen sie die bereits erhältliche 1mm²-Variante um eine zweite, leistungsstärkere Mini-Reihenklemme.
Die kompakt gebauten Mini-Reihenklemmen ‚Topjob S‘ von Wago eignen sich für Verdrahtungsarbeiten in beengten Anschlusskästen beispielsweise von Motoren, Pumpen oder Geräten im Schaltschrank. Die 2,5mm²-Variante (maximal 4 mm² ohne Aderendhülse) lässt sich trotz ihrer kompakten Bauform bei Anwendungen bis zu 24 A (maximal 32 A ohne Aderendhülse) und 800 V (IEC)/ 600 V (UL) einsetzen.
In beiden Varianten (1 mm² und 2,5 mm²) bieten die Mini-Reihenklemmen diverse Montagemöglichkeiten und sind flexibel einsetzbar: Sie lassen sich auf der Tragschiene 15 x 5 mm oder auf einer Montageplatte mit Rastfüßen oder Befestigungsflanschen montieren. Ausgestattet sind die Klemmen entweder mit einem intuitiven Drücker oder mit einer Betätigungsöffnung – beide Betätigungsarten erlauben auch das direkte Stecken mit Push-in-Anschluss. Sowohl die 1mm²- als auch die 2,5mm²-Mini-Reihenklemmen sind gemäß CCA, UL, CSA, IECEx und ATEX, AEX zugelassen.
Da die Mini-Reihenklemmen zur Familie ‚Topjob S‘ gehören, kann das standardisierte Zubehör (etwa Brücker und Beschriftungsstreifen) verwendet werden. Der mehrzeilig bedruckbare Beschriftungsstreifen beispielsweise ermöglicht auch auf begrenztem Raum die einfache Zuordnung.