Neuer Geschäftsführer der Firma LWL-Sachsenkabel ist seit dem 1. Januar 2023 Dr. Michael Müller (38). Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur folgt auf Silvia Duus, die nach 15 Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand tritt.
Bei LWL-Sachsenkabel hat sich zum Jahreswechsel auch ein Führungswechsel vollzogen: Als Geschäftsführer des Anbieters von LWL-Verkabelung fungiert seit dem 1. Januar 2023 Dr. Michael Müller (Bild), der die Nachfolge von Silvia Duus antritt. Dr. Müller war zuletzt in verschiedenen leitenden Positionen sowie der Geschäftsführung eines international agierenden Spezialisten der Elektronen- und Laserstrahltechnologie tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Projekt- und Produktmanagement sowie Expertise auf dem Gebiet der Produktionstechnik. Zentrale Säulen der künftigen Weiterentwicklung von LWL-Sachsenkabel sind für Müller Produktinnovation und Fertigungsoptimierung, insbesondere mit Blick auf Lösungen für das Geschäftsfeld Breitbandausbau.
LWL-Sachsenkabel wurde 1991 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Gornsdorf/Erzgebirge gehört zur Amphenol Corporation und ist Hersteller von LWL-Verkabelungssystemen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind Glasfaserlösungen für Telekommunikation, Breitbandausbau, Rechenzentrum, Industrie und Broadcast sowie Spezialfasern für anspruchsvolle lasertechnische und spektroskopische Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt gut 170 Mitarbeiter.