Sie sind hier: HomeFeldebeneE-Mechanik & Interfaces

Wieland Electric: Dieter Gleisberg verstärkt die Geschäftsführung

Am 9. August 2019 hat Dieter Gleisberg (Bild) gemeinsam mit Dr. Ulrich Schaarschmidt die Geschäftsführung von Wieland Electric in Bamberg übernommen. Gleisberg löst Dr. Oliver Eitrich ab.

Dieter Gleisberg Bildquelle: © Wieland Electric

In den vergangenen Jahren konnte Dieter Gleisberg seine Fähigkeiten in der Unternehmensführung im In- und Ausland ausbauen. Vor seiner neuen Position bei Wieland Electric war er unter anderem beschäftigt bei der Rehau AG und der Arvato Gruppe, einer Tochtergesellschaft der familiengeführten Bertelsmann Gruppe. Zusammen mit Dr. Ulrich Schaarschmidt bildet er bei Wieland Electric die Doppelspitze des Familienunternehmens. Als Geschäftsführer folgt Gleisberg auf Dr. Oliver Eitrich, der das Unternehmen verlassen hat.

Wieland Electric hat seinen Hauptsitz in Bamberg und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat 14 Tochterunternehmen.