Sie sind hier: HomeFeldebeneE-Mechanik & Interfaces

Rittal: Wechsel in der Geschäftsführung

Seit 1. Juni 2019 ist Dr. René Umlauft Geschäftsführer für den internationalen Vertrieb bei Rittal. Dr. Umlauft folgt auf Hans Sondermann.

Umlauft, René, Rittal Bildquelle: © Rittal

Dr. René Umlauft wurde zum 1. Juni 2019 in die Geschäftsführung von Rittal berufen.

René Umlauft verantwortet bei Rittal den Vertrieb für die Regionen Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, den Mittleren Osten und Afrika sowie die Bereiche Service, Innendienst und Planung und Disposition. Er war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter der Römheld & Moelle Eisengießerei und unabhängiger Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Zuvor hatte er über 20 Jahre hinweg Managementpositionen bei Siemens und MAN SE inne. sein Vorgänger bei Rittal, Hans Sondermann, hat das Unternehmen verlassen.