Basler

Zukauf in Korea

20. Dezember 2021, 11:45 Uhr | Inka Krischke
Basler_Aquisition_DAT_Iovis
Bei der Vertragsunterschrift (vl): Chong Yoon Foo (Basler), Hyunki Cho (Datvision), Kim Jonghwan (Iovis), Dr. Dietmar Ley (Basler)
© Basler

Computer Vision Anbieter Basler übernimmt seine beiden koreanischen Handelspartner Datvision und Iovis und baut damit sein Direktgeschäft in Asien aus. Die Akquisitionen sind ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Basler hat die Übernahme der langjährigen Vertriebspartner Datvision und Iovis in Korea bekannt gegeben. Die unterschiedlich strukturierten Übernahmen erfolgen voraussichtlich jeweils zum 7. Januar 2022. Mit diesen Transaktionen baut der Computer-Vision-Hersteller das Direktgeschäft in Asien weiter aus, nachdem bereits vor drei Jahren der Distributor MVLZ in China übernommen wurde. Zudem macht das Unternehmen einen weiteren Schritt im Rahmen seiner Expansionsstrategie und beim Ausbau des Produktportfolios hin zum Vollsortimenter.

Datvision hat zuletzt rund zehn Mitarbeiter in Korea beschäftigt. Das Unternehmen vertreibt Bildverarbeitungs-Komponenten und -Lösungen für verschiedene Branchen, vor allem im Halbleiter- und Elektronikmarkt. Das in Seoul ansässige Unternehmen Iovis hat mit zuletzt über 40 Mitarbeitern ein umfangreiches Portfolio an Vision-Komponenten von verschiedenen Herstellern vertrieben.

Zeitnah sollen beide Unternehmen mit dem bereits bestehendem Basler Korea Team zusammengeschlossen werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Basler AG