Vision Components hat ein Starterpaket für Embedded-Vision-Projekte mit MIPI geschnürt: Kameramodul und MIPI-Kabel werden einfach an das ‚Jetson Nano Developer Kit‘ von Nvidia angeschlossen, gleich darauf kann die Applikationsentwicklung starten.
Weiteres Zubehör und der notwendige Treiber werden mitgeliefert, wodurch Entwicklungszeit und -kosten eingespart werden können.
Nutzer können aus einem Programm an Machine-Vision-Sensoren mit MIPI-Schnittstelle und einem C/CS-Mount- oder S-Mount-Objektivhalter wählen. Aktuell gibt es Sensoren mit Auflösungen bis 20 MPixel.
Das mitgelieferte geschirmte 200-mm-FPCKabel wurde laut Vision Components speziell für die MIPI-Module entwickelt und gewährleistet störungsfreie Datenübertragung mit hohen Bandbreiten.
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben immer am Puls der Automatisierungszeit. Bleiben Sie mit uns up to date. Wir liefern Ihnen aktuelle Nachrichten, spannende Interviews, Gastkommentare, anwendungsnahe Fachberichte und Produktneuheiten.