AT – Automation Technology

Führungswechsel beim Bildverarbeitungs-Anbieter

4. April 2022, 11:59 Uhr | Inka Krischke
AT-Führung
Die AT-Führung: CEO Daniel Seiler, CTO André Kasper, Gründer Michael Wandelt (vlnr)
© AT - Automation Technology

Seit dem 1. März ist Daniel Seiler neuer Geschäftsführer des norddeutschen Technologieunternehmens AT – Automation Technology. Er führt das Unternehmen künftig als CEO gemeinsam mit CTO und Gründer Dr. André Kasper.

Seiler übernimmt die operativen Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers und Gründers Michael Wandel. Seiler arbeitet bereits seit vielen Jahren in der Bildverarbeitungsbranche, bei IDS Imaging Development Systems – zuletzt als Geschäftsführer -, danach als CEO beim Lasertechnologie-Startup Cycle, währenddessen er AT bereits als Mitglied des Beirats unterstützte.

Für AT-Gründer Michael Wandelt war es daraufhin naheliegend, ihm die Nachfolge bei AT zu übertragen: »Daniel Seiler ist für mich der perfekte Kandidat, um mich in meiner bisherigen Funktion bei AT abzulösen. Er hat Bildverarbeitung von der Pike auf gelernt und bereits ein mittelständisches Unternehmen in der Bildverarbeitung als Geschäftsführer erfolgreich geführt. Zudem bringt er durch sein Business Development in den USA genau die Expertise mit, die wir für unsere Expansionspläne benötigen.«


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

AT-Automation Technology GmbH, IDS Imaging Development Systems GmbH

Markt