Maxon

Zuwachs in Motor-Baureihe

15. Juni 2022, 11:46 Uhr | Inka Krischke
Maxon
© Maxon

Maxon präsentiert mit dem EC frameless DT bürstenlose Motoren mit frameless-Konzept. Die Motoren lassen sich in verschiedenste Anwendungen integrieren, insbesondere dort, wo hohe Ansprüche an Dynamik, Drehmoment und Leistungsdichte gestellt werden.

Maxon erweitert die Baureihe mit dem Motor EC frameless DT50S, einer verkürzten Version des DT50M. Die neue Version ist auf eine noch höhere Leistungsdichte optimiert, hat eine gute Wärmeanbindung und bietet mit den integrierten Temperatursensoren eine präzise Temperaturüberwachung. Der TSX-MAG-Encoder komplettiert die EC frameless DT50. Dieser Durchgangswellen-Encoder ist nicht direkt auf der Motorachse (Off-Axis) verbaut. Er generiert Hall- sowie Inkrementalsignale und eignet sich somit als Signalgeber für präzise Positionieraufgaben.

Sponsored Content: Produktnews der Industrie

s+d Produktanzeige web
© S&D
EES Produktanzeige web
© EES
Sontheim Produktanzeige web
© Sontheim

Alle Bilder anzeigen (13)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

maxon motor ag