Personalie

Ziehl-Abegg holt Manager von Bosch Rexroth

14. Oktober 2022, 8:22 Uhr | Andrea Gillhuber
Dr. Marc Wucherer, Ziehl-Abegg
© Ziehl-Abegg

Dr. Marc Wucherer wechselt von Bosch Rexroth zu Ziehl-Abegg und übernimmt dort einen Posten im Vorstand.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wird Dr Marc Wucherer ab Dezember 2022 die Geschicke des Künzelsauer Industrieunternehmens leiten. Der promovierte Ingenieur mit Betriebswirtschaftsstudium startete seine Karriere bei Siemens. Im In- und Ausland hatte er mehrere Managementfunktionen für verschiedene Fachbereiche inne, unter anderem als Präsident des Industriesektors in Nordostasien.

Seit 2017 war der 52-Jährige Mitglied des Vorstands bei Bosch Rexroth mit globaler Zuständigkeit für den Vertrieb und das Marketing, sowie später zusätzlich für den Bereich der Fabrikautomatisierung.

„Mit Dr. Marc Wucherer als CEO und den heutigen Vorstandsmitgliedern der Ziehl-Abegg SE Olaf Kanig (CFO), Dr. Sascha Klett (CTO) und Joachim Ley (COO), wird Ziehl-Abegg ein neues, herausragendes und starkes Führungsteam haben“, so Dennis Ziehl, Aufsichtsratsvorsitzender der Ziehl-Abegg SE.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Ziehl-Abegg AG, Bosch Rexroth AG

Markt