Schwerpunkte

Danfoss

Neue Geschäftsführung für Danfoss

18. Dezember 2020, 15:09 Uhr   |  Inka Krischke

Neue Geschäftsführung für Danfoss
© Danfoss

Neuer Geschäftsführer von Danfoss ist Stefan König.

Ole Møller-Jensen, Geschäftsführer von Danfoss und Präsident der Region Zentraleuropa, verabschiedet sich nach rund 42 Jahren bei Danfoss Ende 2020 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Stefan König.

Ab Januar 2021 übernimmt Stefan König [58] die Position des Geschäftsführers der Danfoss GmbH und das Amt des Präsidenten der Region Zentraleuropa. In seiner vorherigen Position war König bei Danfoss Power Solutions als Vice President Sales EMEA & APAC tätig. Er ist bereits seit 1990 bei Danfoss.

Danfoss, Moeller-jensen
© Danfoss

Ole Møller-Jensen, bislang Geschäftsführer der Danfoss GmbH, verabschiedet sich zum Jahresende 2020 in den Ruhestand.

Ole Møller-Jensen [65] startete seine Karriere 1978 am Hauptsitz des Technologieunternehmens in Nordborg, Dänemark. Seitdem ist er durchgehend für die Danfoss Group tätig, seit 2015 in seinen derzeitigen Funktionen, die er vom Firmenstandort in Offenbach aus ausübt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Die Wege der Antriebstechnik
Das E-Paper der November-Ausgabe 11

Verwandte Artikel

Danfoss GmbH