Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum wird die Roadshow ethernet@industry ab August 2010 in sechs deutschen Städten Station machen. Unter dem Motto „Ethernet – mit Energie voran!“ informieren die Veranstaltungspartner BTR Netcom, Hirschmann, INSYS Microelectronics und Yello NetCom ausführlich darüber, wie mit Ethernet die Datenkommunikation im Energiebereich effizient und zukunftssicher gestaltet werden kann. Gastredner aus verschiedenen Unternehmen vertiefen die Thematik mit aktuellen Anwendungsberichten.
Das Themenspektrum der Fachvorträge reicht von der Konfiguration und lückenlosen Überwachung des Netzwerkes über Power over Ethernet bis hin zu globalen Weitverkehrsnetzen. Außerdem wird darauf eingegangen, wie sich das Prinzip der strukturierten Verkabelung künftig via Ethernet auf die Automatisierung von Gebäuden im industriellen Umfeld oder die Steuerung von Maschinen und Anlagen übertragen lässt.
Für alle, die das theoretische Rüstzeug anwenden möchten, werden am zweiten Veranstaltungstag vier praxisorientierte Workshops angeboten.
Weitere Informationen sowie Unterlagen für die Anmeldung können unter www.ethernet-industry.info abgerufen werden.
BTR Netcom GmbH
Im Tal 2
78176 Blumberg
Telefon +49 7702 533-0
Telefax +49 7702 533-189